Mittwoch, 15. Dezember 2010

Auswertung des Pilotfragebogens

Wie soll es in den nächsten Folgen von "Anne und Sophie und das erste Mal" weitergehen? Hier gibt es die notariell beglaubigten Ergebnisse des Testscreenings:

1)Wer soll in den nächsten Folgen auftauchen?

Ganz hoch im Kurs steht beim Publikum „ein heißer Pizzabote“, dicht gefolgt von „Gott“. 12% der Befragten wünschen sich einen "sadistischen Techniker" in den zukünftigen Folgen, nur rund 5% einen "geheimnisvollen Lehrer".

2)Wer soll in den nächsten Folgen auf keinen Fall auftauchen?

Hier das Pendant zu Frage eins deutlich erkennbar: Was die Zuschauer nicht gerne sehen würden, ist ein „sadistischer Pizzabote“ und „ein heißer Lehrer“. Ca. 8% wollen in der nächsten Folge auf keinen Fall, dass ein „geheimnisvoller Techniker“ auftaucht.

3)Wie gefällt dir die Frisur von Sophie?

Das Publikum scheint Sophies Haarpracht entweder zu lieben oder zu hassen – nur wenige der Befragten bewerteten Sophies Frisur durchschnittlich. Dabei reichten die Antworten von „2 = vull peinlich“ über „4 = fast zu kindergartenmäßig, aber passt gut“ bis zu „10 = so super, dass sie mir nicht aufgefallen ist“.

Großes Engagement zeigten auch die Zuschauer, die für die Frisur neben der Werteskala 1-10, neue Richtwerte ergänzten:
12 = voll cremig
0 = mega mega peinlich

Mindestens ein geouteter Fan findet: „Sophies Frisur ist wunderbar!“

Anmerkung: Die Angabe „9,7 periodisch“ hat dem Statistikteam weitere drei Stunden Arbeit gekostet – Grüße an dieser Stelle.

4) Sollen Anne und Hubert miteinander schlafen?

Bei dieser Frage zeigte sich das Publikum nicht zimperlich – ein Großteil „würde es gerne sehen“, einige plädierten aber dafür, dass Hubert und Anne noch bis zur nächsten Staffel damit warten sollten.

Pärchen mit Potenzial wären laut Umfrage auch:

Sophie und Hubert (Großes dramaturgisches Plus: Konfliktpotenzial zwischen Anne und Sophie)
Friedrich und Bumsti (Leider wird Bumsti die Serie in der zweiten Folge verlassen)
Sophie und Friedrich (sie scheinen sich zu mögen)
Sophie und die Neue (da gibt es noch viel Potenzial)
Hubert und Friedrich (wer weiß, was sich ergibt)
Anne und ihr Bruder (Nein, pfui.)
Sophie und einer von denen, in den sie verliebt ist (mal schauen)


5)In der nächsten Folge wird eine Figur verschwinden – wie soll das geschehen?

Hoch im Kurs steht Gott als Grund, der auch spontan in der zweiten Folge aufgetaucht ist. Allerdings hat Bumsti schon eine große Anhängerschaft in der Umfragegemeinde – viele wünschen sich ihr Comeback als bösen Zwilling. Immer wieder finden sich auch Stimmen, die für Kokosnusstreffer auf einer Südseeinsel plädierten.


6)Welche Stars sollen wir für die nächste Folge casten?

Stermann und Grissemann sind bereits angefragt, mit Miley Cyrus verhandeln wir noch über ihre Gage, jenachdem ob sie während der Serie auch singt und Uwe Kröger hat schon zugesagt.

Welche Stars sich die Umfrageteilnehmer noch wünschen:

Christine, Marie, Eleni Stampfer, Johnny Depp, Otto Walkes, Kermit der Frosch, Michael Mittermeier, Gwen Stefani, Chuck Norris, Bono, Kaka, Dieter Bohlen, Margit Klestil-Löffler, Mick Jagger, Pfarrer Braun, Heidi Klum, Hermann Maier, Doris Golpashin, Lady Gaga, Jimi Blue Ochsenknecht, Max Mustermann, Taylor Lautner ohne T-shirt


7)Welche Musik sollen Anne und Sophie hören?

Ziemlich ausgewogenes Umfrageergebnis an dieser Stelle – die Stimmen für „Take That“ (ausdrücklicher Wunsch: „aber ohne Robbie“), „Nirvana“ und „Johann Sebastian Bach“ halten sich die Waage. Vielfältig sind die eigenen Musikvorschläge der Umfrageteilnehmer für „Anne und Sophie“– hier eine Auswahl:

Modest Mouse, David Hasselhoff aka The Hoff, Justin Bieber, Dj Ötzi (aber nur heimlich), Britney Spears, Sido, Adam Green, Bob Marley (zweimal), Lucilectric, The Doors, Shakira, John Zorn, Regina Spektor, Modern Talking, Die Herzbuam, Muse, weiterhin so Finnen Death Metal Zeugs, Meret Becker, Katy Perry, Tokio Hotel, Mc Hammer, Fergie und zu guter letzt (auch hier steht Gott hoch im Kurs): Karel Gott.


Dienstag, 7. Dezember 2010

Meine erste Suchtprävention

Mein erstes Mal Suchpräventionsprojektwoche war ein ein PEER-Group Projekt, ich bin sozusagen ausgebildet worden als drogenpräventions PEER mit Zertifikat und Seminarwochenende und allem. Ein Multiplikator war, bald selbst Workshops haltend in anderen Klassen, 13 bis 15 Jahre jung, genauer weiß ich es nicht mehr, die Zeit ist etwas verwischt im Kopf.

Freitag, 3. Dezember 2010

Das Bumsti

Zu allererst: Ich heiß NICHT Bumsti und wer was anderes behauptet stinkt.
Zweitens: Die Anne und die Sophie stinken bis weiß-nicht-wo, bis zu meiner Wohnung sicher und vielleicht auch bis zum Himmel. Als ich sie das erste Mal gerochen hab, hab ich noch gar nicht so recht gewusst, wie jetzt und was jetzt, aber jetzt weiß ich's schon: Sie sind schirch und fett und die Regel haben sie wahrscheinlich auch noch nicht. Das ist schon peinlich, find ich. Ich hab heute meinen Bruder gefragt und der meint das auch. Und die Marie-Christin sowieso, aber die zählt ja nicht so richtig, weil die immer findet, was ich finde, auch bei Emergency Room. Dr. Carter und Dr. Del Amico hatten heute ihr erstes DATE! Und dabei liebe ICH Dr. Carter! Und außerdem hab ich heute Sophies Aufgabe versteckt, weil sie so blöd geschaut hat und eine Streberin ist, eine blöde. Die werd ich noch fertigmachen! Und die Anne auch! Und Dr. Carter werde ich HEIRATEN!


B Sinnlich

Schwer genug jeden Tag die Schokolad aus dem Smarties-

Adventkalender rauszkriegen.  Aber ich bin dabei, das ist wichtig  

so knapp vor Christkindl ist es immer ganz gut zu wissen wo man 

hingehört. Das ist schön, auch wenn man wieder geht 

wenn die anderen kommen, weil man schon fertig ist . Egal.

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Hubert dreht sich (zu mir!)

Immer dieses Drehen auf diesem Drehding. Einmal kommt die Sophie weinend in mein Zimmer gestürzt, dann plötzlich ist sie wieder weggedreht.
Hubert steht da drüben! Oh gott, was tun? Einfach ganz cool und ruhig bleiben. Lässig zu ihm hinüber schauen, lächeln und wegdrehen. Nein doch nicht, lieber doch ganz laut "Hallo" schreien. Aber er hat es bemerkt, er hat mich angelächelt! Der hat ja so ein tolles Lächeln und hübsche Fußballerfüße hat er auch. Mit dem würd ich unglaublich gern eine Küche kaufen. Also ich mein, nicht jetzt, irgendwann dann, wenn wir mal ein Haus haben und Kin...Anne hör auf so zu denken! Denk an Fußball! Damit wird alles besser!

Das Einmaleins der Ersten und Letzten Male

Meine erste Sehhilfe, mein erster Wundbrand, mein erstes totes Haustier, das erste Mal küssen, die erste Regel, mein erstes Tamagotchi, mein erstes Mal sterben, mein letzter Schnurrbart, das erste Mal Rasieren, mein erstes graues Haar, mein letzter Friseurbesuch, mein erstes Dreirad, mein erstes Mal Solarium, mein erstes Mal Schminken, mein erster Held, meine erste Beichte, meine letzte Beichte, mein erstes Känguru, mein erstes UFO, meine erste Hörspielkassette, meine erste Band, das erste Mal Nacktschnecken Durchschneiden, das letzte Mal vor jemand anderem weinen, mein erste radioaktive Strahlung, meine erste Lieblingssoap...