Donnerstag, 24. März 2011

Fragebogenrunde II: Was wünscht sich das Publikum für die nächste Staffel "Anne und Sophie und das erste Mal"?

Die Auswertung des zweiten Fragebogens zu "Anne und Sophie"

1)        Welche ersten Male sollen Anne und Sophie noch erleben ?
     
Viele produktive Vorschläge gab's hier vom Serienpublikum: 

Das erste Mal Brust-OP,  Das erste Mal Drogen (okay, die Folge gibt’s schon), erste gemeinsame Reise, das soll sich der Simon überlegen, das erste Mal betrunken, das erste Mal Schule-Schwänzen, das erste Mal Babysitten, der erste Job, der erste Kuss (na wartet mal auf Folge 4), der erste Weisheitszahn, die erste Autofahrt (unbedingt!), das erste Mal Sitzenbleiben, das erste Mal Yoga, das erste Mal Fortgehen, das erste Mal einen Film drehen, das erste Mal Fußpilz, der erste Ball, die erste WG, die erste Vereinsgründung, die erste Nahtoderfahrung, das erste Mal Schwarzfahren, das erste Mal in der Schuldenfalle, das erste Mal Fiegen.

2)        Mit welchem Alter sollen Anne/Sophie Sex haben?
Die Antworten schwanken zwischen 12 und 25. Egal ist das fast niemandem. In sieben Fällen (eine göttliche Zahl), soll die Entscheidung lieber Gott überlassen werden. Die restlichen Zuschauer finden: Wenn es passt, dann passts. Passt schon.

3)        Wie gefallen dir die Guys `N`Bros?
            (1 = ur peinlich bis 10 = vollobertittenkrass)
Ziemlich vollobertittenkrass sind die Guys `N`Bros unterwegs. Durchschnittliche Bewertung von 8,5 auf einer Skala von bis zu 10 – die rocken halt, die Guys.

4)        Was könnte Sophie in der Zukunft studieren?
Einzelne Studiumsvorschläge wie „Bühnenbild“, „Psychologie“, „Umweltsystemwissenschaften“, „Medizin“, „Agraringenieurswesen“, „Kirchenlieder“ oder „Kühlschrank“ sind in der Minderzahl. Der Großteil der Befragten findet, dass Sophie lieber nicht studieren (weder BWL, noch JUS, noch Kunstgeschichte), sondern eine Auszeit nehmen und ein Jahr auf einer Zitrusplantage in Chile verbringen soll.

5)         Wo wird Herwig Ofna sein nächstes Engagement bekommen?
            Weder auf der Schaubühne in Berlin, noch am Burgtheater in Wien will das Publikum Herwig Ofna in Zukunft sehen. Er muss sich wohl zwischen Theater im Keller oder einem Umstieg zum Film entscheiden. Vielleicht eine Fernsehsoap?

6)         Ist eine Theatersoap besser als ein Theaterstück ?
Alle Antworten bis auf „Ja vulle“ und „Beides eh okay“ wurden leider von der notariell beglaubigten Auswertungsbehörde aus der Bewertung ausgeschlossen.
               
            Sonstige Anmerkungen wurden zugelassen:
            „bitte noch 20 Staffeln“, „kommt auf den Regisseur an“, „beides volle cool“ und „vuigas“.

            Danke für die Teilnahme!

Anne und Sophie und die erste Suchtprävention